Mehr über die wunderbare Dorn Methode
Genial – eine Methode für alle
Durch Blockaden der fließenden, geistigen Energie im Körper, kommt der Mensch aus seiner Mitte, was an der Stellung der entsprechenden Gelenke und Wirbelkörper erkannt werden kann. In einer ganzheitlichen Anwendung wird der gesamte Mensch zu seiner harmonischen Mitte begleitet, er wird zu seiner inneren Aufrichtung geführt, zur Selbsthilfe angeleitet und es wird zu seiner Gesundheitsförderung gearbeitet.
Die Gesundheitsberater für Rücken, Füße und Gelenke und Dornanwender helfen die Symmetrie wieder herzustellen, indem sie nicht verrutschte Wirbel wieder reinschieben, sondern die in ihrer physiologischen Endstellung fixierte Struktur wieder in die Mitte bringen. Da der Organismus bestrebt ist in seiner Mitte oder dem Ideal zu verharren, bleibt der Zustand erhalten. Das Gehirn speichert dieses neue Lagegefühl oder die damit verbundene positive Empfindung als angenehm oder erstrebenswert ab und die Struktur bleibt dort, wo sie sich wohl fühlt. Die anatomischen Voraussetzungen und die psychodynamischen Erklärungen der möglichen Mechanismen werden dargestellt.
Genial – Eine Methode für alle
Dieter Dorn hat uns mit seiner Methode eine Erkenntnis übermittelt, die völlig neu und revolutionär ist. Die Methode Dorn ist deshalb so perfekt, da sie sich aus der Intelligenz der Intuition speist. Dieter Dorn wollte eine Methode für alle. Jeder sollte mit einfachen Mitteln helfen können und den Weg zur Hilfe durch Selbsthilfe finden können. Eine solche Methode kann nur einfach sein und darin liegt ihre Genialität!
Jeder kann sie verstehen, jeder kann sie anwenden an jedem Ort und zu jeder Zeit ohne Hilfsmittel. Nach dem Erlernen der Methode wird aus der Intuition gearbeitet und ist völlig ohne Gefahr für den Menschen. Das macht sie einzigartig zur Verwendung in der ganzheitlichen Gesundheitsförderung. Diese Art der Arbeit am Menschen, aus der tiefen Intuition, muss von uns Ärzten mit der wissenschaftlichen Ebene, mit allen Forschungen, Erkenntnissen und medizinischen Hintergründen verbunden werden. Beide Seiten sind notwendig, um für Menschen zu arbeiten.
Dieter Dorn hat für seine Mitmenschen eine großartige Methode entwickelt. Bei dieser Methode ist der Mensch, der etwas für sich tun möchte der aktive, rhythmische Teil. Er ist in Bewegung, schwingt aus freien Stücken und bewegt sich auf allen Ebenen.
Die Behandlung beim Therapeuten
Der Behandler steht liebevoll und quasi statisch daneben und drückt mit nur geringem, mehr mentalen Impuls den Patienten an der Stelle, wo er aus dem Lot geraten ist und massieret dazu um die Muskulatur zu entspannen. Dieter Dorn sagt sogar, das er nur seine Hände bzw. seinen Daumen zur Verfügung stellt und der Mensch mit dem er arbeitet leicht dagegen drückt.
Dadurch ist die Methode völlig komplikationslos, vorausgesetzt man macht es so, wie Dieter Dorn es uns gezeigt hat und wie es in den Ausbildungen von Rückgrat e.V. an dem Fortbildungszentrum der Würzburger Berufsfachschulen gezeigt wird. Die Handlungsanweisungen sind perfekt, da jeder sie aus seinem Alltagsverständnis begreifen kann und es ist für jeden erlernbar. Er kann für und an anderen Menschen arbeiten ohne zu schaden. Die Methode funktioniert mit minimalstem Druck.
Was wirkt, ist die absichtslose Liebesenergie. Die wirkt dann, wenn der Mensch dazu bereit ist. Der Anwender ist nur göttliches Werkzeug.
Menschen kommen als Patienten zu mir als Arzt, um manipuliert und so geheilt zu werden. Doch das ist nicht möglich. Wir haben zwar den Wirbel, nicht aber die Heilung in der Hand.
Dr. med. Michael Schlaad